Forenbeitrag

Alufelgen 8 1/2 x 17 ET20

Bild von Frankxx

Hallo.

Wiederal ein neuer im Forum .
Hab mir einen Galaxy zugelegt und vielleicht dummerweise zu schnell einen Satz Aluräder gekauft. Dabei nicht auf die ET geachtet.
Jetzt war ich beim Reifen Typ und der sagt das geht nicht.
Hat jemand schmal Felgen mit et 20 auf men Galaxy wgr gebaut .
Und wie passt das
Muss ich die Kante umlegen oder gar bördeln

Mfg Frankxx

Re: Alufelgen 8 1/2 17 et 20

Bild von redjack

Um welche Felgen geht es?

Cu
redjack

Re: Alufelgen 8 1/2 17 et 20

Bild von Frankxx

Hi .

Hab nen Satz azev A 8 1/2 x 17 et 20 lk 5* 112

Wenns ned passt verkaufe ich sie wieder .

LG Frankxx

Re: Alufelgen 8 1/2 17 et 20

Bild von redjack

Re: Alufelgen 8 1/2 x 17 ET20

Bild von Karsten

Vollkommen egal, um welche Felge bzw. Design es geht.

Bei einer Einpresstiefe von 20 kommst Du ziemlich weit raus. Das heißt das es sein könnte, das die Felge bzw. der Reifen nicht abgedeckt ist.
Bei 8,5 Zoll wird's hinten gehen, aber vorne kann ich mir das so gut wie gar nicht vorstellen.

Ein anderes Problem ist die Tragfähigkeit der Felge, die vermutlich passen wird und natürlich das zum Wagen passende Gutachten, das Du eher nicht hast, richtig? Das heißt selbst wenn die Räder abgedeckt wären, ist es noch die Frage, ob Du bei Dir einen Prüfer hast, der eine Sonderabnahme der Räder macht, die dann wiederum mit Mehrkosten verbunden ist.

Alles nicht so einfach! Smile

Re: Alufelgen 8 1/2 x 17 ET20

Bild von Hu-Cky

Hi Frank,

das wird nicht passen, weder vorne noch hinten.
Hatte an meinem Galaxy damals Alus in 8x17 ET35 mit 235/45/17
vorne auf Karosseriekante, hinten wäre noch ein wenig Platz gewesen,
aber nicht in dem Maße, dass knapp 25mm noch drin gewesen wären.

Gruß, Hu-Cky

Re: Alufelgen 8 1/2 x 17 ET20

Bild von demian1704

ich habe felgen 7,5x17 et 36 drauf und die schließen vorn bündig mit dem radlauf ab. Also wirst du mit et 20 ca 1cm drüber stehen oder aber du machst sie drauf und ziehst den radlauf raus.

Re: Alufelgen 8 1/2 x 17 ET20

Bild von Frankxx

Hallo
Vielen Dank fur die Antworten.
Ja dass passt ned. Hab die Felgen gestern mal ohne Reifen drauf gesteckt übel . Locker 3cm aus dem Rathaus raus. Aber egal si d schon wieder verkauft. Und jetzt stecken das seat exeo Felgen in 17 Zoll drauf

Mfg frankxx

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This