Der Ali ist weg, ich bin's dann demnächst auch....

Ich wollte eigentlich nur noch Danke sagen für die vielen wertvollen Tipps, Hilfen und Anregungen die ich in diesem tollen Forum in den letzten 8 Jahren erfahren habe.

Am 02.12 ist unser Ali mit seinem neuen Besitzer vom Hof gerollt.

Ein bischen Wehmut war schon dabei, als wir das Auto dann final verkauft hatten und seitdem unser C1 in der jetzt gefühlt riesigen Garage stehen darf.
Den Platz im Ali werden wir sicher das eine oder andere mal noch schmerzlich vermissen.
Trotzdem überwiegt die Freude auf unseren nun kommen Seat EXEO ST / Sport, der (so Seat) will Ende Februar in Wolfsburg zur Abholung steht, denn bei der Probefahrt zeigte sich für uns dann doch des öfteren, das unser Ali seinen Zenith überschritten hatte und einfach im Vergleich angegraut und einfach fällig war.

Sicherlich deutlich kleiner als der Ali, aber da unsere Töchter mit Riesenschritten Richtung Selbständigkeit eilen und fraglich ist, wieviele Urlaube wir überhaupt noch gemeinsam verbringen werden, haben wir uns zum Downsizing entschieden.
Entscheiden war aber auch, daß uns der neue Ali nicht sonderlich gefällt und preislich in eine Region gewandert ist, die ich nicht mehr stemmen kann/will.

Der Alhambra hat aufgrund seine sher vorzeigbaren Zustands noch einen recht anssehnlichen Preis erzielt, was den Abschied leichter gemacht hat.
Leider gibts für den Exeo kein annähernd so umfängliches und kompetentes Forum wie dieses hier, aber das wird sich hoffentlich auch noch ändern.

Ich habe noch ein paar Zubehör Reste im Flohmarkt stehen, die alle schon einen Abnehmer haben und im Laufe der Woche abgewickelt sein werden.
Danach bleibt mir nur noch Lebe wohl zu sagen.
Das Forum werde ich in guter Erinnerung behalten und hoffe in Zukunft weniger über Koppelstangen, Wischergestänge, Zuheizer, Klimanalagen und Steckwellen lesen zu müssen.
Euch alles Gute und vielen Dank für alles.

Ciao ToFu

#1

Mach es doch wie ich. Bleibe einfach hier und schaue ab und zu wieder rein. Die Laberecke ist immer wieder einen Besuch wert.

#2

Oder wie ich…mit 'nem Skoda Octavia! 8)

#3

Naja ich werde mich auch hier auch nicht abmelden, aber deutlich seltener hier sein…

Gruß Thomas

#4

Seat Exeo, das ist doch der Audi A4 der letzten (oder vorletzten) Generation. Da wird es doch ein Forum für geben, oder?

Jedenfalls allzeit gute Fahrt mit dem Exeo.
Berichte mal darüber.

#5

Genau der ist es.
Das Seatforum hat einen Abteilung für den Exeo, aber den Sachverstand den ich hier vorfinden durfte, den gibt es da noch nicht so richtig. Dafür ist die Kiste einfach auch noch zu wenig verbreitet.

Probefahrt und alles mit dem 1,8l TFSI haben aber echt Lust auf mehr gemacht.
Bei uns wirds ein Exeo ST Sport (Klasse Serienausstattung und zusätzlich nur BT Schnittstelle, dunkle Seitnscheiben und Seitenaribags hinten) und der kostet vom deutschen Händler nicht mal 23.100 Euro inkl Abholung in der Autostadt.
Finde ich für einen Audi im Seatpelz einen Superpreis. Und wenn Du drinsitzt ist es wie Audi fahren.
Bin vollauf begeistert.

Und die Langzeiterfahrungen mit dem Audimodell sind ja auch durchaus mehr als positiv.

Gruß ToFu

#6

Den 1.8er habe ich auch. Der macht mit dem DSG wirklich höllisch Spaß! 8) 8) 8)