Alhambra Sportfahrwerk oder Niveauregulierung

Hallo Zusammen,

ich werde mir höchstwahrscheinlich als neues Geschäftsfahrzeug einen Seat Alhambra 2.0 Diesel mit 177 PS und DSG bestellen. Wir werden diesen dann auch für unsere Urlaubsfahrten mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder sowie 1.700 kg schwerem Wohnwagen am Haken nutzen.

Leider bin ich mir beim Fahrwerk noch nicht sicher, am liebsten würde ich das Sportpaket mit 18 Zoll Rädern und Sportfahrwerk bestellen. Nutz jemand von euch diese Konfiguration? Geht der Alhambra hinten in die Knie? Oder sollte ich lieber standard plus Niveauregulierung ordern.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, gerne auch mit Gespannbildern.

Vielen Dank, Gruß Dendier!

#1

Meine bessere Hälfte und ich sind mit der Kombination Sportfahrwerk und 17 Zoll sehr zufrieden. Kein Vergleich zum Alten (Sharan 2 mit Standardfahrwerk)
Wir fahren zwar nicht mit Wohnwagen aber mit 3 Kindern + viel Gepäck und Fahrrädern auf dem Haken in den Urlaub. Natürlich sitzt er da hinten etwas tiefer aber für mich ist das noch völlig o.k.
Ich hatte noch keinen mit Niveauregulierung sondern nur mit Standardfahrwerk ohne Niveauregulierung. Da ziehe ich mein Sportfahrwerk auf alle Fälle vor.
Wolfgang