1 Besitz, Service gepflegt!
-Xenon
-Keyless Go+Keyless Entry(Schlüssellos einsteigen und losfahren!)
-Navi
-Leder
-Panoramadach
-Sitzheizung
-Tempomat
-Bluetooth Freisprecheinrichtung
-7 Sitzplätze
-Fensterrollos
-Abgedunkelte Scheiben
-Außenspiegel el anklappbar
-usw…
Service Heft vollständig!
Bei der Ausstattung, km-Leistung und Preis muss doch irgendwo ein Haken sein, oder?
Von der 163PS-Maschine habe ich zuvor noch gar nichts gehört, ist das eher ein Exot oder einfach nur gechippt?
Was meint ihr?
Ich stehe brandaktuell vor der Entscheidung die LIMA am Ali noch zu tauschen oder nicht…
Dazu kommt das ich am Sonntag einen 7-Sitzer für eine Berlin-Tour brauche…
Der Preis ist imho i.O.
Die Ausstattung bringt beim Verkauf bei weitem nicht so viel, wie das Ganze mal Aufpreis kostete.
Die 163-PS-Maschine entspricht technisch zu 100 Prozent dem 140-PS-Motor. Oder anders gesagt, der 140 PSer ist ein gedrosselter 163 PSer.
Wenn Du mit der Farbe leben kannst, wäre der bestimmt eine Probefahrt wert.
Ist es ein Schalter oder Powershift?
Handschalter ist auf alle Fälle kostengünstiger/langlebiger als das PS-Getriebe von Ford.
Das PS will regelmäßig alle 60 Tkm einen Ölwechsel (es wird häufig sogar empfohlen diesen wenigstens 10 tkm) vorzuziehen.
Insofern mach eine Probefahrt.
Einen Nachteil haben die neuen Galaxy bzw. Sharan/Alhambra gegenüber dem SGA. Das verfügbare Ladevolumen ist aufgrund der geringeren Höhe deutlich geringer. Dafür hat man halt seine Sitze immer mit dabei. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Eine Automatik kommt für uns ohnehin nicht in Frage.
Ein 7 Sitzer muss es sein, es hat sich in der Vergangenheit oft als sehr praktisch erwiesen
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Gibt es beim Galaxy sonst noch etwas zu beachten? Bei Shari und Ali wird ja z.B vom Panoramadach eher abgeraten.
Beim Galaxy lässt es sich ja glaub ich nicht öffnen wodurch meines Erachtens auch nichts Kaputt gehen kann.
Gibts bei den Galaxies noch irgendwelche Kinderkrankheiten von denen man wissen müsste?
Hintergrund ist, dass ich, wenn ich auf Ford umsteige, den Mechaniker meines Vertrauens quasi verliere. Der ist auf den VW konzern spezialisiert (Diagnose Software z.B.)
Wenn der Galaxy aber grundsätzlich zuverlässiger ist als der 2003er Ali kann ich damit vlt. leben.
Kinderkrankheiten sind mir bei dem Baujahr eigentlich keine bekannt.
Ford kocht natürlich auch nur mit Wasser. An manchen Stellen merkt man den Preisunterschied zur VW-Gruppe schon.
Aber insgesamt ist es ein sehr gutes Auto. Wesentlich besser als der 2003er Ali.
Naja, tatsächlich ist er mit 16.700 angeschrieben.
Mich hat der Preis positiv überrascht, weil ein Ali mit vergleichbarer Ausstattung und km Stand aus Anfang 2011 mit 19.900 angeboten wird.
Was meint ihr währe ein fairer Preis für Österreich?
#10
Was nützen Dir irgendwelche Preise, die hier jemand nennt? Du musst dich sowieso an deinen regionalem Preisgefüge orientieren.
btw: Selbst in Deutschland hat mobile.de nur wenige günstigere Galaxy´s Bj. 2011 bis 90.000 km Diesel zu bieten. Auf ganz Deutschland verteilt, sind es gerade mal 10 Fahrzeuge.
Wenn es Glattleder ist, sieht es zwar extrem edel aus und ist super praktisch, solange, wie man nicht selbst länger als 1 h Sommers (im Winter gilt dann: die ersten 5 min.) drauf sitzen muss.
Es ist schweißtreibend. Das verlourleder sitzt sich etwas angenehmer.
Ist aber bei sonst Top Angebot keinesfalls ein KO Kriterium aus meiner Sicht, lediglich eine Überlegung.
Hi,
ja es ist Glattleder, leider. Ich bin generell kein Leder Fan.
Wir werden es auch sein lassen…
Es hat sich gerade wieder gezeigt wie praktisch es ist, wenn man jederzeit zum Mechaniker fahren kann und mal eben eine neue LIMA einbauen lassen kann…
Er hat gleich gesagt, von Ford lässt er die Finger.
Eigentlich hat das nichts mit Glattleder oder Velourleder zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Autoleder heute meist komplett mit einer Beschichtung zugekleistert sind. Das macht sie pflegeleicht, nimmt aber auch jegliche Atmungsaktivität.
Auf einem hochwertigen offenporigem Glattleder schwitzt man nicht mehr, als auf textilen Sitzbezügen.