Alhambra Automatik AG5, Probleme bei Gangwechsel

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe AG5 jatco im Alhambra.
Getriebe rutscht durch beim Gangwechsel, aber nur vom 2. in den 3. Gang, restliche Gänge funktionieren einwandfrei, ohne zu rutschen.
Ob warm oder kalt, das Problem besteht immer, Öl ist neu eigefüllt, Ölstand passt.
Getriebe war zerlegt, da kein Retourgang mehr vorhanden war. Das Bremsband B3 war gebrochen.
Lamellen sind nicht verbrannt, Kolben K3 kann es meiner Meinung auch nicht sein, den habe ich überprüft.
Die anderen Gänge sind in Ordnung, welche auch mit K3 arbeiten.
Was ich noch zu dem Problem sagen kann:
wenn ich vor dem Gangwechsel vom 2. auf den 3. Gang den Fuß vom Gaspedal nehme, dann schaltet die Automatik durch ohne zu rutschen,
wenn ich mit dem Auto ganz normal und ohne stark zu beschleunigen Anfahre, dann rutscht der 2. Gang durch, die Drehzahlen gehen hoch und dann schaltet er nur noch in den 3. Gang und nicht weiter.
Was kann dass sein?
Kann etwas im Schieberkasten verstopft sein, oder hilft da eine Zerlegen und ordentliches Reinigen des Schieberkastens?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe recht herzlich und nette Grüße aus Wien, Danke!