Alhambra 7N: MMI Kabel für iPod 3G

Hallo, bin neu hier und versuche mich mal mit einem ersten Beitrag, nachdem ich in den einzelnen Foren nix zu meinem Problem gefunden habe. Ich suche ein Kabel für den MMI-Port in meinem Alhambra 7N (Sound System 3.0), an das ich einen iPod 3G anschließen kann. Hatte mir erst mal eines von Goliton bei Amazon für 10 Euro gekauft, damit war die Soundqualität aber katastrophal, und die Steuerung über das Lenkrad lief auch nicht reibungslos…

Kann mir jemand sagen, wo man so ein Kabel in guter Qualität zu einem vernümftigen Preis erhält?

Zweite Frage: gibt es für das Sound System 3.0 Software-Updates?

vielen Dank und viele Grüße,

MM

#1

Hilft das: www.sgaf.de/content/sharan-iii-verlaengerungskabel-multimediainterface-telefon-verlegen-telefonhalterung-342765 ?

Gruß Uwe

#2

nicht wirklich, ich werde wohl bei SEAT ein Original-Kabel kaufen müssen (38 € für ein mickriges Ding)… Hoffentlich ist da die Klangqualität besser!

Gruß

MM