Alhambra 2018 bestellt, geliefert wurde MJ2019

Letztes Jahr im August habe ich für mich einen neuen Alhambra konfiguriert.
Ich wollte gerne den 184PS DSG Allrad FRLine haben mit ein wenig Schnickschnack aber ohne Chrompaket das das ganze Auto nur komplett schwarz werden sollte (mit Kühlergrill/ Felgen und Seat Logo).

Autos angefragt, Vertrag gemacht, letzte Woche kam das Auto pünktlich zum Auslaufen des alten Leasings beim Händler an.

Nach dem ersten Telefonat kam die Info, Wagen hat die 177PS nicht 184PS, ärgerlich aber o.k.
Ich habe gedacht schau mal nach den Unterschieden zwischen den Maschinen und Austattungen und kam dann drauf das ich evtl. MJ2019 geliefert bekommen habe…nachgehakt…tatsächlich.

MJ 2019 FR gibt es nur noch mit Chrompaket (Zierleisten um die Fenster/ silberne Dachreling)
MJ 2019 FR gibt es nicht mehr mit Frontscheibenheizung
plus ein paar Kleinigkeiten

Das brachte noch nichtmal einen Rechtsanwalt…

Vertrag wurde soeben storniert, ist ja nicht das Auto was ich bestellt habe.
Der Händler nimmt das Auto als Lagerfahrzeug.

Im Netz geschaut, telefoniert, Freitag wird ein Tarraco zugelassen…hat viel zu viel Austattung…ist aber sofort lieferbar.Kostet nicht mehr ausser das Wartungspaket

Heisst auch das ich jetzt irgendwann weniger hier herein schaue, unseren ersten Sharan hatten wir vor gefühlten 100(16)Jahren, 1.9TDI 131PS, dann T5, dann Smax, dann wieder 2x Alhambra…ne lange Zeit, viel gelesen, viel gelernt…

danke an die Macher