Alhambra 1,8 Turbo mit Automatik Bj 2004

Hallo,

möchte mir einen Alhambra, 1,8 Turbo, 150 PS / 5-Gang Automatik anschauen.

Der Wagen ist Bj. 2004 und hat ca. 110.000 KM gelaufen.

Auf was muss ich besonders achten beim 1,8 Turbo Motor und auch beim 5-Gang Getriebe?

Hat der Motor oder das Getriebe deutliche Schwächen die zu bedenken sind?

Danke und Gruß

Hupenkönig

#1

Hi Hupenkönig (Name ist Programm???),

lies die Antworten auf deine Beiträge (www.sgaf.de/content/kaufberatung-sga-ii-benziner-automatik-getriebe-379259))
nimm die Checkliste und ran an den Speck…
Und bitte: benutze mal die Suche, da steht so einiges drin, was Du beachten solltest…

Gruß, Hu-Cky

#2

Hallo,

Hab jetzt 2x den Sharan mit 1.8T gefahren und bin mit den 150PS und dem Spritverbrauch zufrieden.
Man kommt vernünftig an irgendwelchen Schleichern vorbei. Besondere Mucken am Motor hatte ich nie.
Der erste 1.8T aus Bj. 1999 hatte nur Probleme mit dem 5-Gang-Getriebe DTR, bei dem gern ein
Schraubenkopf abreisst und dann zwischen die Zahnräder fällt :frowning:

Bei 110.000 km sollte auf jeden Fall der Zahnriemen des 1.8T gewechselt werden.
Hier www.sgaf.de/node/253128 werden 6 Jahre oder 180.000 km genannt.

Gruss, wolfi