Alhambra 07/2006: Scheibenheber: Beifahrerscheibe fährt hoch und dann wieder ein Stück runter (nach Rep)

Hallo Leute,

nach einer solchen Reparatur (www.sgaf.de/content/alhambra-072006-beifahrerscheibe-verankerung-gerissen-408923)) fährt meine Beifahrerscheibe nach Betätigen des Scheibenheberschalters bis ganz nach oben, danach aber wieder ca 15cm herunter - als hätte sie sich die Endposition falsch gemerkt.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich dem Scheibenheber beibringe, wieder ganz oben als Soll-Endposition zu nutzen?

Besten Dank schonmal,

Tom

#1

www.sgaf.de/get_comment/1037300#comment-1037300

Hättest du mal nach Fensterheber gesucht…

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

Oder mal mit dem Schlüssel im Türschloss drehend 1-2 mal die Fenster runter und hoch fahren.

Gruß
Rabbit

#3

Die Endpunkte müssen neu angelernt werden.

Das Fenster mit dauerhaft gedrückter Taste einmal ganz runter und wieder ganz hoch laufen lassen.
Das muss ohne Unterbrechung jeweils durchlaufen.

Sollte es dabei stehen bleiben und wieder ein Stück zurücklaufen, dann ist irgendwo in der Mechanik oder den Führungen ein Hinderniss bzw. ungewöhnlicher Widerstand.