Airbag Leuchte geht aus und dann wieder an nach Löschen des Fehler Codes?

Hallo,
ich nutze „Vag-Com 409.1-S“ mit einem nachbaukabel für 5€…

Mein Hauptproblem besteht darin, dass wenn ich den Fehler lösche (Airbag Fehler - Resistenz zu hoch) dann geht das Lämpchen für das Airbag aus und gleich wieder an.

Ich habe ein Ford Galaxy Bj. 98.

Weiß einer woran es liegen könnte?
Airbag an sich ist eig. nicht defekt, es leuchtet nur weil ich letztens Lenkgetriebe ausgetauscht hab.

Gruß Marco

#1

Hallo Marco

statt sinnlos zu löschen, sollte man schauen was da im Fehlerspeicher steht.

CU
redjack

#2

Da steht dass Resistenz zu hoch ist…

Gruß Marco

#3

Dann behebt man den Fehler und löscht den Speicher erneut!

#4

Ahhhhh ja …

CU
redjack

#5

Warum leuchtet beim Lenkgetriebewechsel die ArbagLampe.

Der muss dafür aber nicht raus!
Frage daher weil bei mri das auch ansteht in 1 Woche und die ANleitung sagt nichts vom Lenkrad etc.

Gruß Frank

#6

Moin,

ich würde ggf. mal bei der Wickelfeder suchen. Kann auch einfach ein blöder Zufall sein, dass der Fehler gerade nach dem Wechsel des Lenkgetriebes auftritt.

Gruß
M

#7

Die Wickelfeder hatte beim Einbau des Lenkgetriebes nicht exakt die Mittelstellung dazu, und dadurch wird diese gekillt, neu machen und Speicher löschen

#8

Nochmal was hat die Wickelfeder mit dem Lenkgetriebe zu tun?

Genau nichts ! vor dem Ausbau das Lenkrad gerade stellen.
Dann Kreuzgelenk trennen und gut ist !

Gruß Frank

#9

@Thwfrank

der Gast hat wohl nicht dran gedacht die Lenksäule/Lenkrad vor dem zusammenbauen gerade zu stellen,und sich dann gedacht…ach ich schraub das Lenkrad ab und versetze es ein Stück!

Und dann wars passiert :-/ Nehme ich an!

Das Lenkrad mal eben nur ein Stück versetzen klappt auch nicht!

Gruß Rebell 02

#10

Und woher weisst du das die Lenkung vor dem Einbau auch exakt in der Mittelstellung war/ist?

Beim Passat 3B gibt es hierfür sogar eine Fixierschraube um dafür zu sorgen das die Wickelfeder nicht gehimmmelt wird, beim SGA muss man das vor dem Einbau genau ausmitteln --> sonst Wickelfeder schrott

#11

HMM Wenn ich meinealte Servo ausbaue und diese in Mittelstellung war und dann diese Einstellung auf das andere übertrage bzw abgleiche sollte es stimen.

Und soweit ich weiß passt die Servo auf die Lenksäule nur ein einer Position!

Gruß Frank