Airbag Lampe leuchtet

Hallo zusammen.

Hat noch einer eine Idee ?

Die Airbag Lampe meines Galaxy 2.0i von 1997 leuchtet, geht kurz aus und bleibt dann dauernd an.
Bei diesem Motor (Ford 2.0 DOHC) wird wohl der Airbag nicht im Fehlerdiagnose-Programm überwacht, denn es gibt keinen eingetragenen Fehler dazu.
Also habe ich mir eine neue Wickelfeder besorgt und heute - dank Hilfe der tollen Anleitung hier im Forum - problemlos eingebaut.

Blöd nur, dass der Fehler immer noch da ist !

Hat noch einer eine Idee was jetzt dran sein müsste ?

Vielen Dank und Gruß

#1

Du musst den Fehler mittels VCDS Vollversion oder einem ähnlichem Programm unter Adresse 15 auslesen und dann löschen

1 „Gefällt mir“

#2

Der Fehler wird ganz sicher gespeichert, da stimmt was nicht mit der Diagnosehardware oder der Datenleitung zum Anschluss im Auto!

Womit hast Du denn ausgelesen? Wie in #1 schon gesagt wurde, der Fehler muss gelöscht werden, der verschwindet nicht wenn man es repariert hat.

#3

#1
#2

Ja, das macht Sinn. ich habe bisher nur mit ForScan ausgelesen. Nächste Woche kommt das große Diagnose Tool dran…
Besten Dank, ich melde mich wieder.

#4

Forscan kann keine VW Steuergeräte auslesen

#5

Genau, Forscan kann nur die Motorsteuergeräte der Benzinmotoren im Galaxy auslesen, alle anderen Steuergeräte sind von VW.

Hier mal ein wenig Lesestoff für Dich -> www.sgaf.de/content/bisschen-theorie-fahrzeugdiagnose-393551

#6

Alles klar, Danke.

Heute mit vcds ausgelesen und da war er, der Fehler.
Jetzt ist es wieder wie es sein soll :slight_smile:

Viele Grüße