ahk Kopf Klappt nicht zurück in der Halterung.

Die AHK kann nicht abgeschlossen beziehungsweise nicht komplett eingeklackt werden. Das rädchen dreht sich nicht komplett zurück und es bleibt der 4 mm spalt. Wenn ich die in die Halterung im kofferraum schiebe, funktioniert die tadellos.

Freundlicher meinte es wäre Dreck in der Halterung. Die schaut aber nahezu jungfräulich aus.
Wenn ich den Kugelkopf per Hand auslöse funktioniert er auch. Ideen?

Ich habe hier einen thread gefunden, bei dem die Keilführung das Problem war. Das ist bei mir nicht der Fall.

#1

Sprühe einfach Caramba in das Loch für die AHK und lass es einwirken. Dasselbe machst Du auch mit dem Kopf.
Dann noch etwas Geduld und hin und her bewegen und es geht alles wieder.

#2

So viel Geduld hatte ich nicht. Ich habe eine Drahtbürste genommen und habe das komplette Teil blank poliert… jetzt geht es wieder…