AHK am Galaxy ab 2015 nachrüsten

Hallo zusammen,

nachdem mein Galaxy aus dem Jahre 2001 nun durch den TÜV von mir geschioeden wurde, habe ich ein „Remarketing“ Fahrzeug zu einem guten Preis bei toller Ausstattung bei Ford bestellt.

Galaxy 2.0 Titanium TDCI 150 PS Automatik
Business Paket I
Design Paket II
Rückfahrkamera
20.300 km
07/2017

Einziger Wermutstropfen, er hat keine AHK. Diese würde ich gerne als steckbare oder mechanisch klappbare nachrüsten lassen.

  1. Hat damit jemand Erfahrung, was dies beim Freundlichen als Komplettleistung kostet?
  2. Welche AHK eines Drittanbieters (Westfalia, Oris etc.) passt an das Modell mit fußgesteuerter Heckklappe?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

VG

Mistral

#1

Kurze Zwischenfrage: was hast du dafür bezahlt?

Grüße,
Gerhard

#2

25.000 Euro

1 „Gefällt mir“

#3

Westfalia und Oris sollten um 350.- liegen, da dürfte auch ein guter E-Satz dabei sein, dann kann man es einfach zusammenstecken. Also keine große Sache, denke man braucht eine Bohrmaschine und etwas Werkzeug.

#4

Westfalia und Oris schreiben, dass es nicht für Fahrzeuge mit Sensorgesteuerter Heckklappe geeignet ist. Leider habe ich dort keine anderen gefunden.

#5

Die Kombi ging zumindest Ende 2016 selbst im Ford Konfigurator nicht. Die Antenne(n) (weiss jetzt garnicht wieviele) für die Fusserkennung liegt/liegen in der Stosstange genau im Bereich der ausgesägt werden muss.

Man könnte probieren die etwas zu verlegen, zum Trost kann ich dir aber sagen, dass bei abgesägter die Fusserkennung -zumindest an der Seite die nicht abgesägt ist - noch funktioniert. Ich glaube auf der rechten Seite gehts noch.

Erinnert mich irgendwie an die Angabe mit "nicht für Parkpilot " bei den SGA 1 +2?

Der Einbau war nicht soooo kompliziert, die Karren haben scheinbar alle schon die komplette Vorrüstung für p+p Elektrik.

#6

Danke euch für die Antworten zu meinem Problem.

Habe mir jetzt die abnehmbare ORIS, inkl. fahrzeugspezifischem E-Satz, bestellt. Der FFH will sie mir dann auch gleich an den Wagen anbauen und freischalten. Somit kostet mich der Spaß insgasamt knapp 650 Euro.

Allen noch ein schönes WE!

#7

Sensor kann versetz werden, musst eventuell aber die Kabeln verlängert.
Ich würde mich aber für eine originale Kabelstranglösung entscheiden.

LG aus Wien

#8

So, AHK ist dran. Sensor musste nicht versetzt werden, da er bei dem 2017er Modell schon seitlich sitzt. Gesamtkosten beim FFH 660 €.

1 „Gefällt mir“