#3 Siehe in dem genannten Link unter „Fahrzyklus“
Sobald du den durchgefahren bist, geht das gesetzte Bit vermutlich auch auf Null.
Vielleicht bist du vor dem TÜV-Termin einfach nicht dazu gekommen
#5 Das würde bedeuten das der Fehler dann auftaucht? Ja die Batterie wurde gewechselt. Der Wagen stand ohne Batterie für 2 Tage. Dann komm die neue Batterie und es ging ab zum Tüv.
#8 Mist! Bei mir ist nun die Motorkontrollleuchte angegangen :-(.
Ist also doch wahrscheinlich das AGR Ventil. Darf man damit einfach weiterfahren oder stellt er in den Notmodus?
Oder machen die 2003er das noch nicht?
#10 Frust-Bier geleert den Kasten pack ich aber nimmer! OBD2 Gerät bestellt kommt morgen, ich melde mich dann mal wenn ich mehr weiß.
Gas Annahme etc ist normal höchstens Standgas ist ein wenig unruhiger aber nicht durchgehend sondern so in Intervallen…Als ob er „fast ausgeht“ dann aber doch nicht.
#11 ÄHH…was genau soll ich da Eintragen, vielen dank für den Tipp bin aber noch nicht lange Bastler davor immer brav alles die Werkstatt machen lassen Faulheit und so :-o . Aber langsam rechnet es sich nicht mehr bei dem Auto da jeder „Besuch“ den Wagenwert übersteigt
#14 „Bin verwirrt, warum unter „Mehr zu Peter.Mengel“ noch fast alles leer ist.“
Bin wie eine Zwiebel…Scheibe für Scheibe offenbare ich mich
Auf Mehr zu Klicken wäre doch zu einfach!
#15 Hatte ja geklickt (wie manch ein anderer wohl auch). Aber jetzt ist dein Mehr zu auch für mich sichtbar! Zu den eingebauten Verzögerungen kann vermutlich nur der Chef was sagen.
Während des Wartens auf den DiagnoseGerät kannst du dich vielleicht schon in AGR Reinigung und Kleinlochdichtung einlesen.
#16 Danke werde ich mal machen aber eine weiterfahrt ist an sich erstmal noch möglich? Ich muss nämlich zur Arbeit. Und in der Nacht auf einer Landstraße stehen zu bleiben klingt nach wenig Spaß.
Die Dinge wegen derer man beim ATM (und ähnlichen Motoren) leigenbleibt, werden meiner Erfahrung nach nicht vorher angezeigt
(z.B. Relais 109, Zündspule, …)
Meine Empfehlung: weiterfahren und Fehlerspeicher dann hier posten.
#18 Weißt du ob er in den Notmodus schalten kann? Oder hat die 2003 Baureihe für den AGR sowas noch nicht, den bei einem bekannten und seinem Seat Alhambra 3 hat er in den Notmodus geschaltet und er hatte ab 35 km/h nur noch soviel Leistung wie ein Moped, war zwar ein Diesel aber hatte auch AGR Probleme.