#5
Soooo…
nach dem nun das Wetter so ist das man (n) sich auch gerne mal wieder draußen aufhält,
wie versprochen ein paar Bilder.
Vorab ein Überblick über das Frontkit:
Die Zuleitung kommt links gemeinsam mit den Benzinleitungen nach oben.
Dann habe ich sie hinter dem Hitzeschutzblech (2 Befestigungsschellen) nach rechts geführt
(die im Hintergund zu sehende ummantelte Leitung).
Das Steuergerät hängt dort:
Der Verdampfer hängt neben der Batterie. Lässt sich gut mit einem Winkel dort befestigen.
Habe nur eine Bohrung in die Batterie-Untergrundplatte bohren müssen (+ Gweindeschneiden).
Rot markiert den Zulauf. Ich habe einfach den vom Zylinderkopf kommenden
Kühlmittelschlauch (d=21mm) abgeschnitten und in Richtung Verdampfer gedreht.
Dann mit einem Schlauch-Adapter 21/19mm mit dem 16mm Kühlmittelschlauch verbunden.
Beim Rücklauf hab ich mit einem zweiten Adapter die Schläuche ebenfalls verbunden.
So wird der Verdampfer seriell durchströmt.
Parallel mit Winkelstücken geht sicherlich auch, aber dann muss das Ganze entlüftet
werden.
Umschaltzeit ca. 800m Fahrt bei 30km/h bei Umschalt-Temperatur 20 Grad (Außentemp. lt. Klima 0 Grad).
Wenn es wärmer ist gehts schneller.
Rail incl. innovativer Befestigung (abgekupfert von Michael hier aus dem Forum - THX):
Das ist noch nicht ganz optimal.
Zwar steht das Rail, aber die Zuleitungen sind ganze 30 cm lang.
Dadurch genehmigt sich der Motor eine Gedenk-(zehntel) Sekunde beim Gas geben.
Da werde ich wohl noch mal ran gehen.
Die hier zu sehenden verbauten Gummidämpfer wirken kaum.
Man hört im Innenraum die Ventile deutlich nageln. Die Klemmen links und rechts
übertragen die Vibrationen offensichtlich zu gut.
Kürzere Schläuche gehen aber nur, wenn das Rail liegend verbaut wird.
Das Windleitblech ist dort im Weg. Es lässt sich auch nicht anpassen,
da sich genau darüber das Gelenk vom Scheibenwischergestänge befindet.
Achso… die Ansaugbrücke habe ich nicht gebohrt, sondern Düsenweichen verwendet.
Die passen ganz gut soweit, allerdings habe ich vorsichtshalber noch zusätzliche O-Ringe
7,5mm x 3,5mm jeweils oben und unten verbaut.
So sind die Weichen in beide Richtungen auf jeden Fall dicht.
Fall Fragen aufkommen oder noch jemand auf die Idee kommt seinen ADY umzubauen…
Ich helfe gerne.