AdBlue Qualität

Hallo,

mich würde mal interesieren ob es bei ADBlue auch Qualitäts unterschiede gibt?

Wo kauft ihr eure adBlue? es gibt ja schon in jedem BAumarkt,Aldi,Kaufland,… Kanister zu kaufen

MfG Andreas

#1

Zapfsäule, um die 60cent pro Liter.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

Bei Obi gibt´s das auch und für Kanisterware gar nicht mal so teuer.

10L Kanister = 1€/L

Bei AdBlue ist absolut sauberes Arbeiten gefragt, also falls Du Dich für die Zapfsäule entscheidest, unbedingt einen sauberen Kanister benutzen!

#3

#2
Wie meinst du das mit sauberen arbeiten?

das kommt doch gleich in den tank rein und nicht kanister oder meinst wen mir auf vorat was abzapfe an der Tanke.

wie viel adBlue braucht ihr so auf 1000km?

#4

AdBlue braucht man bei guter Entstickung etwa 5% von der Dieselmenge.
Also etwa 3-4l / 1000km

#5

Mein AdBlue-Verbrauch:

KM-Stand knapp 10.000

Lt. Anzeige kann ich im Moment 6 Liter AdBlue nachfüllen und habe ein Restreichweite von 5500KM.

Das sieht nach zu wenig Verbrauch aus.

#6

Moin Andreas,

ich hatte AdBlue bei Hoyer im Netz gekauft.
Da das für Dienstfahrzeuge war, immer 10x 10L-Kanister,
Literpreis ca. 70ct incl. Lieferung.
Verbrauch schwankt je nach Fahprofil, im Schnitt 20 Liter/ 15000km.

Gruß, Heiko

PS: nur ein Schummel-Audi lag bis zum Motorupdate weit drunter…