Abmessungen für aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

Hallo Gemeinde,

nach langem hin und her möchte ich nun doch einen aktiven Subwoofer einbauen.
Ich habe ein Auge auf den AXTON ATB25P geworfen, dieser hat folgende Abmessungen:

345 x 245 x 81 mm

Passt der Subwoofer unter den Beifahrersitz?
Und mir stellt sich noch gleich die Frage der Stromversorgung, ob ich eine 2. Batterie unter dem Fahrersitz habe da der Wagen eine so wie es mir scheint Werkseitig verbaute Standheizung hat.

Gruß

Benjamin

#1

Passt, aber in der Länge etwas knapp. Beifahrersitz muss zwingend ausgebaut werden. (Ich hab da einen Wechselrichter, der zufällig fast dieselben Abmessungen hat.)
Wenn Du da aber schon die Batterie sitzen hast, passt er natürlich nicht mehr.

PS…
Heute Nacht die Frage nicht richtig gelesen. :oops:
WENN zweite Batterie serienmäßig, dann ist die unter dem Beifahrersitz. Einfach mal nachgucken. In diesem Fall siehst Du auch unter dem Auto einen Kasten der nach unten herausragt und der auf der Fahrerseite fehlt.
Unter dem Fahrersitz wiederum ist serienmäßig alles mögliche Elektronikgerümpel untergebracht, für das sonst kein Platz mehr war. Das ist Ausstattungsabhängig. Auch hier einfach mal Teppich hoch und reingucken.

1 „Gefällt mir“

#2

#1 Danke für deine Antwort, was passt den dann mit Batterie rein? oder Wie groß ist die Batterie, bevor ich jetzt den Sitz einfach ausbaue.

#3

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich die Zusatzbatterie noch nicht live gesehen habe.
Aber Nachschauen geht doch auch ganz leicht ohne den Sitz auszubauen: Sitz ganz nach oben und nach vorne schieben und von hinten drunterschauen. Das Teppichstück ist nur mit den zwei Kunststoffnieten eingeclipst. Einfach raus und dann hast Du schon ziemlich freie Sicht.

1 „Gefällt mir“

#4

#2
Ich habe ein zweite Batterie unter dem Beifahrersitz, aber „BITTE“, …
Sitz vorschieben, den Teppichfleck hochheben, dass wirst du vielleicht selber bewerkstelligen können
und dann siehst du auch, wie viel Platz da noch vorhanden ist!

Nette Grüße

#5

#4 Alles schon heute getan und wie es aussieht habe ich keine zweite Batterie und die Standheizung wurde anscheinend nachträglich eingebaut wovon ich nicht ausging.

Da passen LxB 35x25cm rein, aber an der Höhe hackt es und auch müsste ich vermutlich die Kunststoffabdeckung unter dem Sitz bearbeiten.