Abgreifen S-Kontakt für Zubehörradio

Hallo

Ich habe mich schon quer durch das Forum gesucht und auch einige Beiträge gefunden, welche direkt oder indirekt das Thema S-Kontakt aufgreifen. Dennoch muss ich die Frage nochmals konkret stellen.

Ich habe einen Sharan 1.8T Highline Jg.2009 mit Radio Delta6. Nun werde ich ein DAB-Radio von Kenwood einbauen (DDX-4018DABS). Eigentlich sollte mit dem Can-Bus-Adapter auch alles ausser die Sender-Anzeige im FIS funktionieren. Jedoch Kann der Can-Bus-Adapter den S-Kontakt nicht simulieren.

Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass dieser über die Sicherung 31 geht und an einigen Steckern ebenfalls zu finden sei.

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht so recht an den Ausbau des Sicherungskastens um an die Rückseite der Sicherung 31 zu kommen um dort das Signal abzugreifen. Lieber würde ich die Leitung sonst wo anzapfen. Leider wurde ich aus den verschiedenen Beiträgen nicht schlau, wo ich die betreffende Leitung, bzw. evt. auch die Entsprechenden Stecker finde um wie ich diese identifizieren kann.

Wenn mir jemand etwas genauere Infos geben könnte (am liebsten mit Bild(ern), wäre ich sehr froh.

Mein Fahrzeug verfügt über Doppelklime, ParkDistanzKontrolle (akustisch), Lenkrad-FB, Sitzheizung,… Ausser Standheizung, Navi eigentlich alles relevante.

Besten Dank für Eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz