Abgetrennt von: Fehlerdiagnose per OBD-Schnittstelle

Hallo Freunde!

Weil ich mich nicht länger von den Werkstätten an der Nase herumführen lassen möcht suche ich nach der nötigen Hard-/ und Software zur Diagnose an meinem Sharan 7M EZ 10/02.

Über obigen Link bin ich auf die Site www.VCDSpro.de gestoßen.
Dort wird momentan die Software VCDS PCI 908.2 Stand: 27.03.2010 zum Download angeboten.

Jetzt benötige ich noch ein passendes Interfacekabel. Laut Fahrzeugliste kommen für meinen Sharan 7M die Kabel: „HEX-USB Interface“ und „HEX+CAN-USB Interface“ in Frage. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Außerdem suche ich eine Bezugsquelle!

Wie oben beschrieben bietet der Anbieter OBDTOOL ein Kabel für die Version 409 an. Für die Version 908 habe ich noch kein Interfacekabel gefunden.

Als problematisch könnte sich erweisen, dass ich nur über einen Labtop mit Win98 verfüge, womit ich eventuell noch auf einen passenden USB-Treiber angwiesen bin.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank!

Grüße

Mensch

#1

Hallo!

Sowas: 1-2-3 260630203083 reicht + die 409er oder 311er Version.

Gruß Uwe

#2

Danke!

Leider habe ich noch keine 409er oder 311er Version!
Wobei die 311er irgendwo mit einem Kabel angeboten wurde. Das heißt - erst Kabelkauf+CD-Rom mit Link zum Download der 311er Version.

Werde mal schauen.

Nochmals vielen Dank!

Grüße

Mensch