Abgeteilt: Fehlerdiagnose per OBD-Schnittstelle

Hallo,

vielleicht ne bloede Frage, aber funktioniert das auch bei einem Galaxy (habe nen 2.3)…meine da die Autos ja was ich gehoert habe eher 80% VW und 20% Ford sind…?

#1

Die meisten Sachen funktionieren.
Motorsteuergerät kannst du damit aber nicht auslesen.

#2

Hallo habe da mal eine Frage
Mein Alhambra 1,9 TDI PD ict Bj 10/2005 geht das mit dem Fehler auslesen und Kundendienst zurückstellen mit der Software und dem Kabel.
MFG
Thomas

#3

Klar, geht das.

Um den Kundendienst zurückzustellen brauchst du aber kein Kabel.

#4

Wie stellt man eigentlich den Kundendienst zurück und was passiert mit dem Kundendienst wenn er zurückgestellt wird? :-k

Oder geht es um die Zurückstellung der Serviceintervallanzeige?
Bei fixem Serviceintervall (15Tkm) kann die Rückstellung auch ohne Diagnosecomputer erfolgen