Forenbeitrag

Abgasanlage Sharan II - 1,8 T

Bild von Blaufuchs

Hallo,
hat denn inzwischen schon jemand eine Quelle für den Kauf der Abgasteile
für den 1.8 T Facelift entdeckt ?
Benötige noch keine Teile, ist nur Interesse.
Gruss Jürgen

Re: Abgasanlage Sharan II - 1,8 T

Bild von Claudius

Hallo!

Ja, da warte ich auch schon drauf. Mein Endtopf hat sich 2010 schon einmal gepellt.
Jetzt ist der Mitteltopf dran und hat sich auch schon um seine äußere Pelle erleichtert.

Also für knappe 10 Jahre ein stolzes ergebnis Smile

Im Zubehör gibts nur die Einrohrigen (vom Vorgänger) die für die Facelifter verkauft werden.

Gruß Claudius

Re: Abgasanlage Sharan II - 1,8 T

Bild von GroßerGalaxy

Vom VR6 dran bauen und gut ist es

Re: Abgasanlage Sharan II - 1,8 T

Bild von Blaufuchs

Hallo, nun war es soweit. Nach 15 Jahren musste die Abgasanlage erneuert werden. Wäre nicht mehr durch die HU im September gekommen.
Da die Originalteile mir zu teuer waren, habe ich bei einem Internet-Händler die Teile gekauft. Die beiden Töpfe haben e- Kennzeichen
für 0603 / 449 - AWC Motor und kosten 76,50 €. Gefertigt wurden die Teile in Polen und von dort auch direkt zu mir geliefert.
Eingebaut wurden sie dann in einer ehem.SEAT-Werkstatt.Passgenauigkeit ist akzeptabel lt. Mechaniker.
Konnte bisher nichts nachteiliges bemerken.

MfG.
Jürgen

Re: Abgasanlage Sharan II - 1,8 T

Bild von Claudius

Hallo Jürgen,
hat der Endtopf ein zwei Rohre am Ausgang??

Gruß Claudius

Re: Abgasanlage Sharan II - 1,8 T

Bild von Blaufuchs

Hallo Claudius,
der Endtopf hat nur 1 Endrohr ! Habe mich vor dem Kauf beim TÜV und der Dekra diesbezüglich
erkundigt. Bei beiden Prüfstellen wurde mir gesagt, dass es nicht relevant sei ob 1 0der 2
Endrohre. Wichtig istdas die Schalldämfer homologiert sind und über die E-Prüfzeichen verfügen.
Da das der Fall ist habe ich mir daraufhin die Abgasanlage bestellt.
Gruss aus dem sonnigen Berlin.

Jürgen

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan