Abdeckung Lautsprecher Schiebetür ausbauen

Hi,

hinter der Verkleidung für den Hochtöner in der Schiebetür klappert es gruselig.

Ich würde vor der Werkstatt (Termin erst in 1,5 Wochen) gerne selbst einen Blick dorthin werfen.

Weiß jemand, wie diese Verkleidung möglichst ohne weitere Schäden abgebaut werden kann?

Schon mal „Danke“

Viele Grüße

Detlef

#1

Die Türgriffschale kann man einfach ausklipsen, dazu empfehle ich einen Demontagekeit aus Kusntstoff. Er ist nur gesteckt an 3 Stellen.
Dann die Steckverbindung trennen dann hast du das ganze Bauteil in der Hand.

#2

Hi DIDA,

danke für Deinen Tipp - werde mir die Sache dann selbst ansehen - Kunststoffkeil habe ich!

Gruß

Detlef

#3

Hi Grottenolm,

was ist passiert?
Du schraubst selbst!? Und das an einem Neuwagen.

Ich darf Dich zitieren? „ich käme nie auf die Idee mit einem Bordwagenheber meine Sommerreifen auf Winterreifen zu wechseln…auch wenn das dekadent klingt“

Hat Dich der „Schraubervirus“ erwischt? :lol:

Gruß Rebell 02

#4

Hi,

@DIDA : dank Deiner Hilfe Problem selbst gelöst.

Die Hochtöner werden auf der Blende befestigt, in dem die Plastiknasen, welche durch die Löcher der Lautsprecher gehen, heiß gemacht und zusammengedrückt werden.

Bei mir war dies nicht mit ausreichendem Druck geschehen - Schraubenzieher heißt gemacht - nachgedrückt - RUHE!

Eintrag im Fahrzeugblog mit Bild folgt!

Grüße

Grottenolm Detlef

#5

Nochmal Hi,

diesmal @Rebell 02 :

Nein, der Schraubervirus erwischt mich nicht mehr - er hatte mich lange fest im Griff. Ich war 10 Jahre bei Mercedes-Benz und habe ebenso lange eine Hinterhofwerkstatt gehabt. Erst 1996 habe ich in die IT gewechselt - mir wurde die Elektronik in den Autos zu viel :wink:

Heute schraube ich nur noch an den Motorrädern - da vertraue ich keinem anderen…

Ich habe heute einen Besuch in der Werkstatt eines Freundes dazu genutzt, diese Kleinigkeit selbst zu fixen, bevor ich mir das Gerappel noch 10 Tage anhören muss und ich dann auch noch Zeit (und Geld!) aufwenden muss, dass VW den Mangel abstellt.

Zu der Servicefreundlichkeit meines aktuellen Händlers habe ich mich schon in einem anderen Thread geäußert …

Ich käme übrigens durchaus auf die Idee, meine Winterräder selbst zu wechseln, wenn mir Hebebühne, Druckluftschrauber und Wuchtmaschine zur Verfügung stehen würden - tun sie aber nicht mehr!

Schönes Wochenende wünscht der

Grottenolm Detlef

#6

@ Grottenolm

Hi,na da haben wir beide ja eine sehr ähnliche Historie :slight_smile:
Auch ich hab meine Werkstatt nicht mehr,drum muß ich heut wieder den Hubwagenheber ansetzen aber Spass macht das keinen mehr.
Aber watt mut datt mut :-/

Gruß Rebell 02 ebenso schönes Wochenende

#7

#8

Danke Gast für den Beitrag. Nur … was willst du uns damit sagen??? :-/