Ab ca 90 Grad entsteht ein unsauberes Motorengeräusch

Hello @ all,

ich bin ja schon längere Zeit stiller Mitleser, aber seit heute endlich registriert.
Ich fahre nen Ali, 12/00, 1,9l 115 PS AUY.

Ich besitze den Wagen seit letztem Sommer und habe schon einiges gemacht (Drehmomentstütze, Domlage und Federbeine vorne, LiMa Leerlauf, Spannelement, Radlager rechts).
Wenn ich auf ca 90 Grad Motorentemperatur entsteht ein seltsames Geräusch, das im Leerlauf ganz deutlich zum hören ist.

Nachfolgend ein Video, vl hat ja jemand eine Ahnung was das sein könnte.
Im Video hört man ein unwuchtes Geräusch.

www.youtube.com/watch?v=qXQebr_4yao

LG Daniel

#1

Das hört sich für mich nach einem Lagerschaden an, die Frage ist nur an welchen Aggregat. Da es mit der Motortemperatur kommt, tippe ich auf Wasserpumpe.

Vielleicht kann man das mit einem Motorstethoskop herausfinden.

1 „Gefällt mir“