A5 Felgen für Sharan

Nach dem Höherlegen soll der Dicke nun noch Audi A5 Felgen 7,5x17 ET28 bekommen, mal sehen was der Tüv dazu meint.

#1

Moin Prozwo,

neben der benötigten Traglastbescheinigung solltest Du auf
den Nabendurchmesser achten, der A5 hat (wie auch der A4 B8) 66,6mm,
Du benötigst also noch Zentrierringe.
Weiter wird zumindest vorne noch ne Radabdeckung (je nach Reifenbreite) nötig werden.

Gruß, Hu-Cky

#2

Moin HU-Cky,
danke für die Infos…wenn du aber das Bild mal größer machst…siehst du das die Felgen schon drauf sind, also auch schon die Zentrieringe zum Einsatz kamen.
Traglast ist schon gedruckt…den Rest überlasse ich jetzt erstmal dem Prüfer. Hinten ist der abstand OK, vorne steht leicht über aber das habe ich auch mit den alten Sommerrädern. Drücken wir mal die Daumen.

#3

Das so eine alte Karre, so gut aussehen kann, Respekt =D>
Ich sehe mir immer wieder gerne, die neue Bilder von diesem Auto an :!:

Nette Grüße an @prozwo

#4

Meine 18er haben vorne auf der Radialebene auch keine 30° und 50°, wurden trotzdem eingetragen :twisted:

#5

Moinsen PZ,

dann mal *daumendrück* dass der Prüfer nicht gefrustet ist :prima:
Hatte ähnliche Probleme bei der Eintragung meiner Spurverbreiterung,
Erst der zweite Prüfer hat sein ok. gegeben
(Ermessensspielraum, Abdeckung der Räder hinten nicht ausreichend).

Gruß, Hu-Cky

#6

Wird schon schief gehen…habe da eine „gute“ Adresse bekommen…hoffe ich.

Und Danke für das lob Manfred, ich bin mit dem Dicke sehr zu frieden.
Hatte aber auch noch nie richtige Probleme mit ihm.

Werde mich wieder melden wenn ich zum eintrage war.

LG Gerd

#7

Ich nehme mal an:
dieses Auto kennt keinen Servicestau und alle anstehenden Reparaturen werden umgehend erledigt!

Nette Grüße

#8

#7
… wie bei mir [-( .

Oder war das bei mir " umgehend ignoriert " :panik: .

Gruß

Rabbit :lookup:

#9

Hallo, ich weiß, das der Bericht schon älter ist, aber dennoch, suche ich für die gleichen Felgen ein Tüvgutachten oder Teilegutachten!
Bei meinem Tüvbesuch störte den Prüfern die Einpresstiefe 28.
Gibt es hier draußen einen der solche Felgen eingetragen hat.
Gruß Wasser…