7M3920840 KI LCD umgelötet und Stellglieddiagnose extern erledigt

Hallo,

ich hatte den bekannten Pixelfehler an meinem KI.
Nachdem ich über China 3-2-1 ein neues LCD besorgt habe, war nun endlich das Umlöten dran.
Ein erster Test war erfolgreich und ich wollte die Zeiger per Stellglieddiagnose die Zeiger neu ausrichten.


Da bei meinem letzten KI Kauf der blaue und grüne Stecker mit Kabel dabei waren, wollte ich das KI direkt an das Diagnosekabel anstecken.

Mit folgender Verkabelung könnt ihr das KI direkt an den PC anschließen und per VAG-COM verbinden.

Blauer KI-Stecker:

Pin 1 : +12 schwarzes Kabel
Pin 7 : Masse braun-weiß
Pin 9 : Masse braun
Pin 23: +12 rot
Pin 24: Masse braun
Pin 25: K-Leitung grau weiß

OBD2 Stecker: (sicht auf den männlichen Stecker)

Pin 4: Masse \ die beiden dicken in der obreren Reihe
Pin 5: Masse /
Pin 7: K-Leitung 2. von links
Pin 16: +12 untere Reihe links

Grüße

Der Beitrag darf gerne in die Pedia Reiher verschoben werden. Wollte nur darauf aufmerksam machen.

Hilft dem ein oder anderen vielleicht.

2 „Gefällt mir“