7,5J x 17 Zoll ET35 Felgen - Passen für Sharan III?

Servus!

ich habe 4 Stücke Kompletträder angekauft, mit 225/50R17 Goodyear Vector 4 Seasons (Ganzjahresreifen) und Dezent RE 7,5J x 17 ET35 Felgen.

Das Datenauszug sagt, dass 7Jx17 ET39 Felgen sind zugelassen, aber ich habe gedenkt, mit 7,5Jx17 und ET35 wurde ich kein Problem haben.

Jetzt habe ich die TÜV Gutachten gelesen, und ich bin nicht sicher ob diese Reifen für mein Sharan passen.

Mir der ET Rechner habe ich einschätze, dass die neue Räder 10mm (hinaus) und 2mm (einwärts) wurden sein.

Was denkt ihr? Kann ich einiges Problem haben (mechanisch oder mit der Polizei)?

Danke und tut mir Leid für mein Deutsch…

Diego

#1

Tüv fragen, die wissen das.

CU
redjack

#2

danke!

Ich suche anderen Eigentümer, die diese Räder montiert haben.

#3

Warum schaust du dir das Gutachten im Internet nicht genau an und liest die entsprecheenden Fußnoten?
Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe kannst du die 225/50 nur hinten fahren. Vorne mußt du dann 205/55 fahren.
Gilt aber nur, wenn diee Reifengrößen schon im Schein stehen.

Geh mit dem Gutachten zu TÜV, der wirds dir sicher geenauer sagen können.

#4

Hallo Digudio, hast Du die Felgen mittlerweile drauf? War das ein Problem?

#5

Am Ende habe ich 7Jx17 ET39 montiert. Ich sollte keine Probleme mit der Versicherung haben…