3 kleine Probleme

Hallo,

ich habe jetzt seit Nov. 2012 meinen Sharan. Seit nun knapp über 15000km bin ich voll zufrieden, einzig drei kleinigkeiten Stören.

  1. an der Beifahrer A Säule war nach einem Regenfall die Abdeckung nass, könnte mir vorstellen, das dieses mit eine verstopften Entwässerungsleitung des Panoramadaches zu tun hat, ich werde diesbezüglich mal bei Freundlichen vorsrechen. Oder gibt es erfahrungsweise ein Tip und es ist nur eine kleinigkeit, dann würde ich den Freundlichen nicht unbedingt beanspruchen.

  2. Beifahrerspiegelabsenkung: Nachdem es nun warme Temperaturen hat und man die Spiegelheizung nicht mehr braucht habe den Schalter nun auf „Sommerstellung“ gestellt ein paar mal hat sich der Spiegel auch beim Rückwärtsfahren gesenkt, meittlerweile macht er das Gegenteil und fährt nach oben, und zwar soweit das man über Spiegel nicht fahren kann.

Hat da jemand eine Idee? Bediene ich etwas falsch? Ich denke ich werde auch hier beim freundlichen vorsprechen und sehen was er dazu sagt.

  1. eigentlich kein Problem eher eine Frage. Da Wetter ist schön die Sonne strahlt, ich mache das Dach auf, vorne stellt sich der „windfang“ auf um killt jedemenge kleine Fliegen uns so was. Wie macht Ihr den Dreck weg einfach mit einem Staubsauger weg Saugen? Ist manchmal schwierig wenn so ein Fetter Brummer halb durch die Gaze gedrückt ist.

Ist eher ein optisches/estehtisches Problem.

hat einer von Euch schon ähnlich Probleme gehabt?

Gruß Florian

#1

Bei so einem neuen Auto würde ich schleunigst zum :slight_smile: fahren und die ersten 2 Punkte beheben lassen. Das erste könnte in der Tat der Abfluss des Daches sein. Vielleicht steckt ein dicker Brummer im Schlauch :wink:
die Beifahrer Spiegelabsenkung ist ein Elektronikfehler. Vielleicht läuft da ja das Wasser von der A Säule in einen Kabelstrang oder ein Steuergerät… Deshalb würde ich das auf jeden Fall über den :slight_smile: machen. Wenn es Folgeschäden gibt und Du das innerhalb der Garantiezeit angemeckert hast hast Du gute Chancen finanziell ungeschoren davon zu kommen.
Deshalb die Fehler am besten schriftlich per Fax an das Autohaus schicken und den Fax Sendebeleg zusammen mit dem Fax aufbewahren.

#2

Hallo,

ich hätte die oben erwähnten Mängel ja schon mal reklamiert, leider gab es nach einem Reparatur Versuch nur ein frisch gewaschenes Auto zurück, jetzt anläßlich der 30000 km Inspektion habe ich die Mängel erneut beanstandet ( natürlich nicht die Toten Insekten, die gehen mit einem Staubsauger prima weg).

Lautsprecher in der Fahrertür bekommt ein neuen Kabelbaum.

für das Dröhnen des Motors zwischen 1200 und 1400 Umdrehungen gibt es eine neue Luftführung und ein geänderten Luftfiltergehäuse.

Für den Wassereinbruch in der Beifahrerseite A Säule muss man noch suchen, dieses Schein aber in Zusammenhang mit der verückspielenden Beifahrerspiegelabsenkung in Zusammenhang zu stehen.

Morgen soll ich ihin wiederbekommen. Mal abwarten.

gruß Florian

#3

Ich meine ich erinnern zu können, dass das Absenken des Beifahrerspiegels im Schlüssel gespeichert wird. Wie verhält sich der Spiegel mit dem 2. Schlüssel?

#4

Es ist genauso, nach starken Regenfällen, spielt der Spiegel verrückt und stellt sich Gott weiswohin.

gruß Florian

#5

  1. Habe das Problem nicht
  2. Habe keine absenkbaren Spiegel
  3. Diesen Windfänger habe ich einmal (in 120.000km :frowning: ) mit einer kleinen Bürste abgeschrubbt als die Fliegen schön trocken waren und dann das Zeug weggesaugt. Ich glaube das meine Werkstatt bei einer Inspektion bei der auch das Dach geschmiert wurde das sauber gemacht hat.