220V-Anschlußdose ?

Hallo,
ich habe nichts gefunden zum Thema Camping-220V-Anschlußdose, so wie am WoWa oder WoMo.
Hat schon jemand Erfahrung und Tipps oder ist das evtl garnicht zulässig?
vG

#1

@Manfred hat eine unter der Stoßstange und einen RCD in der Seitenverkleidung.

DSCN5048.JPG

Gruß Uwe

PS: Wir haben schon seit Jahren 230V… :guckstdu: :schenkelklopfer:

#2

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort aber ich bin offensichtlich zu unbeholfen.
Was hat ein Autoradio mit 220V zu tun und warum hat er es in der Seitenverkleidung und nicht im Armaturenbrett?
Wo finde ich den Beitrag zu dem Foto?

vG Bernd

PS: Hast Du einen Campingplatz?

#3

RCD = FI-Schutzschalter

Nein ich habe keinen Campingplatz, es heißt nur seit Jahren 230V und nicht mehr 220V…

Gruß Uwe

#4

Hallo Berndl!

Du fragst zuerst nach einem 220 V Anschluss und gleich einmal darauf
Was hat ein Autoradio mit 220V zu tun und warum hat er es in der Seitenverkleidung und nicht im Armaturenbrett?

Für was würdest du denn, den 220 V Anschluss im Auto brauchen?
Ich brauche ihn für Innenbeleuchtung, Laptop, TV, Kaffeemaschine, Elektrogrill, Radio hören und dann auch, auf Umweg, den Ali zu Starten!
Wenn du diesen Schalter im Armaturenbrett verbaust,
www.google.at/search?q=fi+schutzschalter&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=GQt3U-m0LrTA7AahxYEo&sqi=2&ved=0CEAQsAQ&biw=1536&bih=729
würdest du dann für mich auch einige Fotos machen :schenkelklopfer:

In diesem Sinne, ein recht angenehmes Wochenende!