2003er Sharan TDI, wie auslesen?

Hi Leute und danke füe die Aufnahme.
Ich hab nen 2003er 130 PS TDI für den ich mir nun was zum Auslesen kaufen wollte.
Was wäre das beste? Hab gelesen die TDI haben erst ab 2004 OBD2?
Muss nicht mit Bluetooth gehen, braucht keinen Schnickschnack, soll mir nur sämtliche möglichen Fehler anzeigen.

#1

www.amazon.de/AutoDia-K409-Interface-kompatibel-VCDS-Lite/dp/B002UOBKRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453725748&sr=8-1&keywords=kkl+interface

+ Laptop mit VAG-COM 3.xx oder 4.xx.

Gruß Uwe

#2

Und als Standalonelösung das hier, das ist/war woanders erheblich teurer und kann bis ca . Bj.2009 alles was doe VW Tester können.

www.duw-tuner.de/Elektronik/Werkstattbedarf/Werkstattbedarf-AutoDia-AutoDia-S101-OBD-OBD2-Diagnose-Scanner-VW-Audi-Seat-Skoda-Service-Autodiagnose-Serviceruecksteller-CAN-BUS-Diagnosegeraet----154288-KWP2711.html?refID=3&gclid=CLz06f_KxcoCFQb3wgodvgcAfA

#3

Die erste Lösung ist ja deutlich günstiger. Können beide das selbe? Ist es schwierig das VAG-Com einzurichten? Bin nicht soooo computerversiert.

#4

Es ist nicht so schwierig für mich, aber wie es für dich ist kann ich nicht sagen. Aber vielleicht kann ich dir ja helfen, falls du in der Nähe wohnen solltest.

#5

Naja, im Landkreis Kulmbach.
Die Software kann man sich wohl ziehen, ich order mal so ein Kabel. Dank Dir soweit!

#6

Gut 500 km sind schon eine Hausnummer für „mal eben so“, daher wünsche ich viel Erfolg, aber das wird schon klappen - und ansonsten eben wieder hier fragen

#7

Dank dir dennoch. Ich versuch mal mein bestes. :slight_smile: