2.0 TDI BRT Optimierung Mitnehmer Ölpumpentrieb Fa. Wild

Hallo zusammen,

u.a. im Beitrag „2.0 TDI Motor BRT eine tickende Zeitbombe?“ wird über Intervalle zu Kontrolle des Verschleisses und Haltbarkeit des 77 / 100mm - Mitnehmers diskutiert.

Welche Erfahrungen gibt es in diesem Zusammenhang mit dem Umbau des Ölpumpentriebes durch Fa. Wild? wildmotoren.markuswild.de/

Hat schon jemand nach einer bestimmten Laufleistung den Verschleiss der optimierten Welle / Mitnehmer geprüft und welche weiteren Erfahrungen git es?

#1

Dieser modifizierte Mitnehmer sei dauerhaft Verschleiß frei, weil spielfrei eingepresst.

#2

Obwohl ich den 77mm Mitnehmer bei 90 tkm getauscht habe, im Hinterkopf war ich nicht damit ganz zufrieden.

Jetzt ist der Sharan bei 120tkm … und absoliviert das Einpressen am Freitag in Tschechei. Ich hoffe es ist dann für Ewig!

Da es eingepresst wird, werde ich es nicht herausziehen (können/wollen) um nur zu schauen… das wird niemand machen, denke ich.

#3

Moin Moin,

ich habe es vor 14 Monaten machen lassen (bei KM-Stand 177t, es war schon der 2. Mitnehmer… er sah auch schon „mitgenommen“ aus ;-))
Bisher 43 Tkm mit einem ruhigen Gefühl problemlos gefahren.

Gruss Dirk

#4

Ich habe es heute machen lassen… hochgefahren, Auto um 7 Uhr abgegeben und um 13 Uhr angerufen worden, dass das Auto fertig ist.
Sehr guter Service… auch das ganze drum herum ist sehr gut durchdacht, organisiert und ein wirklicher TOP Service für den Kunden.

2 „Gefällt mir“

#5

Preis ?

#6

Ich war im September bei Wild Motoren dran.
Gleicher guter Service wie bei #4 von heras

Der Preis lag bei ca. 670.- €