2. Sitzreihe ausbauen ?

Hallo,
nach 11 Jahren Galaxy TDI mit 130PS und über 250000Km muß ich mich jetzt mal langsam um einen Nachfolger kümmern. Als Rentner bin ich mit einem Wohnwagen mehrere Monate im Jahr in ganz Europa vom Nordkap bis Südspanien unterwegs. Es ist wichtig das die Fahrräder mit wenig Aufwand im Fahrzeug verstaut werden.
Ich habe ein paar Fragen zu Galaxy 3 Diesel.
Kann man die zweite Sitzreihe ausbauen? Auch größerer Aufwand ist kein Problem.
Hat das Fahrzeug wieder ein Fach für ein Reserverad?
vielen Dank im Voraus
Helmut

#1

Diese Frage hattest du doch schon einmal gestellt
und auch eine gute Antwort bekommen. :-/

2. Sitzreihe ausbauen ?

#2

#1

…aber zum Sharan III, jetzt zum Galaxy!

Gruß Uwe

#3

#1 Da ging´s aber um den Sharan.

Außerdem gibt es ja auch noch den Alhambra, da könnte man die Frage auch nochmal stellen. :hammer: 8)

1 „Gefällt mir“

#4

:oops:

#5

Moin Helmut,

um deine Frage zu beantworten:
die 3. Sitzreihe hinten ist ausbaufähig,
sind 2 Einzelsitze mit jeweils 4 Schrauben,
sollte innerhalb weniger Minuten machbar sein.
Der Boden ist dann aber relativ uneben,
hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu.
Reserveradmulde gibt es keine.

Gruß, Heiko

PS: Galaxy II und III unterscheiden sich da wohl kaum…

#6

#0
Und wenn du wirklich die zweite Sitzreihe meinst, ja die lässt sich auch ausbauen.
Hab bei meinem die dritte Reihe ausgebaut und einen ausziehbaren Ladeboden montiert, eben weil der Boden ohne Sitze sehr uneben ist.

Anstatt der Mulde für das Reserverad gib es ein (relativ) großes Fach.

Fahrräder transportieren geht (bequem) nur mit demontiertem Vorderrad.

#7

Ich würde die Fahrräder einfach in den Wohnwagen stellen und könnte dann bei Bedarf auch mal Leute mitnehmen.