2 Fragen zu den Reifen

Hallo,

da mein Neuer erst im Februar kommt habe ich einmal 2 Fragen:

  1. Kann ich beim Sportpaket (Seat) auch Winterreifen mit 16 Zoll fahren (möchte auch mal Schneeketten aufziehen können)
  2. Hat der Meue eigentlich ein Reserverad?

Wolfgang

#1

Der neue hat kein Reserverad mehr und auch keine Möglichkeit eines unterzubringen, nicht mal Platz für ein Notrad

#2

Hat er dann Tirefit inkl. Kompressor?
Im Prospekt steht ja nichts von Runflat Reifen.

Wolfgang

#3

Hallo Wolfgang25,
im KFZ-Schein meines Ali mit Sportfahrwerk ist die Größe 205/60 R16 96H angegeben.
Da ja leider kein Reserverad vorhanden ist, werden ab Werk Contiseal Reifen aufgezogen. die haben im Inneren, im Bereich der Laufschicht, eine Polymerschicht aufgebracht. Eindringende Fremdkörper sollen luftdicht versiegelt werden.
Für meine Ali habe ich mir den Conti WinterContact TS 830P 205/60 R16 96H Contiseal besorgt.

Beste Grüße
Telo