17 Zoll Brembo Bremsanlage

Hallo,

habe ausgiebig die Beiträge bezüglich Sport Bremsanlagen gelesen…aber noch nicht das Richtige gefunden.
Die im Forum diskutierte Lösung mit 18 Zoll (ultimot)ist sicherlich sehr gut…mir aber zu teuer und zu groß.
Brembo bitte eine Vielzahl von Kit’s an … aber nichts für unsere SGFA direkt. Für VAG mit min. 17 Zoll und Preisen zwischen 1.200 - 1.400€ werden zahlreiche Anlagen angeboten (z.B. über atg-racing)

Bei der Vielzahl an Bremssätteln von Brembo/Porsche …passenden Bremsscheiben…passenden Adapter usw. blicke ich nicht mehr durch. Gibt es für meinen 2004 Alhambra nicht eine vergleichbares VAG Fahrzeug , bei dem die Brembo Anlage übernommen werden kann ?

Gruß
Oliver

#1

Hallo Gast,
wenn Du ESP hast, lass die Finger davon.
Das ESP ist genau auf die vorhandene Bremsanlage abgestimmt.
Einbau einer anderen Bremsanlage führt dazu, dass ESP nicht mehr richtig funktioniert.