17 oder 18 Zoll bei ca. 35mm Tiefer

Hi zusammen,
sorry wenn sowas schonmal gesprochen wurde aber ich konnte nichts finden und ein Forum lebt ja von neuen Beiträgen :slight_smile:
Also meine Frage ist ob jemand eine Kombination aus ca. 35mm Tieferlegung in Form von Federn hat und 8x17 mit 225/45 oder 8x18 mit 235/40 fährt und wie es mit der Nacharbeit an Kotflügel Stoßstange etc aussieht?

Gab es Probleme bei Karosserie oder Tüv?

Mir schweben die Dotz Mugello Felgen vor in 8x18 et35 würde aber,- da ich noch 35mm HR Federn einbauen will,- wenns Probs gibt lieber auf die 8x17 zurück greifen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung die er mit mir teilen möchte.

In den ABE´s bzw. Gutachten steht ja immer standartmäßig drin auf freigängigkeit blabla ist zu achten, nacharbeit hier und da…
Ach so Sharan II Bj. 01 85KW TDI falls relevant

danke

#1

Um das nicht alles wiederholen zu müssen :smiley:

www.sgaf.de/content/hilfe-felgenkauf-317983

Ich hatte beides allerdings 17" mit 45er Reifen und 18" mit 40ern und tieferlegung 40mm. Beides passt.

#2

Ok danke den hab ich übersehen, hat ja auch nicht wirklich aussagekräftige Überschrift :slight_smile: Dann werd ich mich mal um die 18 Zöller bemühen Frau hat schon Ok gegeben hehe :slight_smile: