Zieht immer nach Rechts der Dicke

Habe da mal nen Problem,

mein :vw: zieht immer nach Rechts. Habe ne Achsvermessung machen lassen und die Werte waren bzw. sollen jetzt top sein. War letztes WE ca. 700km auf der Autobahn und er zieht immer noch nach Rechts und ich glaube nicht das es immer (Hin und Rückweg) am Wind lag.

Morgen geht er zum :stuck_out_tongue: der meinte die Reifen könnten es sein aber es ist bei Sommerreifen so gewesen und jetzt bei den Winterpuschen auch…

Hat jemand ne Idee :?: Ich glaube mein :stuck_out_tongue: ist auch Ratlos :-k

Mfg Micha

:vw:

#1

Hallo Micha,

meiner hat das auch, dass er ständig nach rechts von der Straße fahren will.

Spur, Sturz, Achse, Reifen stimmen.

Schreib doch bitte, falls das Problem bei Dir gelöst wurde. Und frag doch bitte genau nach, wäre sicher von großem Interesse hier im Forum.

Viele Dicke ziehen fast ausschließlich nach rechts.

Ciao und Danke

Sharani

#2

Hallo

habe das gleiche Problem gehabt. Nagelneues Auto (Galaxy TDI 90 Ps. Bj 10/04). Nach etwa 100 Metern wäre der Wagen bei einer Geschwindigkeit von 100km/h von der Strasse abgekommen.

Habe den Wagen drei mal beim Freundlichen gehabt (Reifen gewechselt, Spur eingestellt etc). Techniker von Ford war auch da, hatte auch keine Idee. Wollten mir erzählen das sei normal. Nach meinem Einspruch haben die den Wagen gewandelt.

Es gibt wohl eine Richtlinie, wie stark ein Auto zur Seite ziehen darf. Hat mir ein Mechaniker vom Freundlichen gesagt. Weiß allerdings nicht mehr wie die aussieht.

Viel Glück Olsen

#3

Hallo

Und auch ich reihe mich mit dieser Problematik ein.

Zieht nach rechts, Lenkradstellung so auf etwa 1,00 Uhr wenn er gerade fährt. Spur einstellen, Achsvermessung, Räder gewechselt, nichts. Ausser das sich die Lenkradstellung auf etwa 11,00 Uhr geändert hat :?: und er aber immer noch nach rechts zieht :evil:

Ein fall für Akte X die ungeklärten Fälle der SGA.

Gruß Stefan

#4

Hallo!

Auch ich schlage mich mit dem gleichen Problem herum wie ihr - habe einen neuen Alhambra (Bj. 08/2006), der seit seinem ersten Kilometer nach rechts zieht. Reifenwechsel, Spureinstellen etc. hat alles nichts gebracht, inzwischen ist mein Händler mit seinem Latein am Ende. Selbst ein Techniker von Seat Österreich war schon eingeschaltet, hat aber genauso nichts gebracht.

Hatte vorher auch einen Alhambra (Bj. 2003), der einen viel stärkeren „Geradeaus-Zug“ hatte als mein neuer. Ich vermute, dass inzwischen etwas an der Lenkung geändert wurde. Die ist jetzt viel schwammiger und reagiert deutlich sensibler auf Fahrbahnschrägen/Unebenheiten. Die meisten Straßen hängen fast unmerklich nach rechts - vielleicht lässt sich das Ziehen so erklären??

Möchte mich auf keinen Fall mit der jetzigen Situation abfinden. Vielleicht könnten wir uns zusammentun und das ganze bei einer Zeitschrift (z.B. Autobild) thematisieren? Gemeinsam lässt sich sicher mehr erreichen als alleine. Hatte bis jetzt leider den Eindruck, dass man als Einzelner nicht wirklich ernst genommen wird…

Gruß

Markus

#5

Muss heute erst mal zum Arzt mit meiner Kleinen. Habe den Termin erstmal abgesagt. Aber der Meister meinte auch das momentan der Wind zu doll ist um ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erreichen. Werde das ganze im Auge behalten und berichten. Hoffe das bis zum Wochenende der Wind nachlässt.

Mfg Micha

:vw:

#6

Glaube ich nicht dass das der Fall ist. Ich habe einen von den ersten facegelifteten Alhambras (BJ 2001) und meiner zieht sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen immer nach rechts. Auswuchten der Räder hat nichts gebracht; Spur einstellen oder Achsvermessung wurde allerdings noch nicht durchgeführt.

#7

Hallo Micha,

gibt es denn schon irgendwelche Erkenntnisse?

Ciao

Sharani

#8

Also meiner zieht immer etwas nach LINKS :roll: ! Bei Winterreifen mehr als bei Sommerreifen. Werde das Problem mal in der übernächsten Woche beim 75.000er Service abchecken lassen…

#9

Hallo,

schaut mal hier:( click.gif falsch)

click.gif korrigiert

#10

")](/viewtopic.php-t-45431%5B/quote%5D)

ist doch das gleiche thema :dribbel:

#11

click.gif

falsch kopiert :prost:

#12

Habe inzwischen über meine Werkstatt die Aussage von Seat Österreich erhalten, dass es aufgrund einer neuen, „präziseren“ Lenkung völlig normal sei, wenn das Auto auf kleinste Fahrbahnneigungen reagiert und nach rechts zieht. Der Fall ist damit für Seat erledigt. Ich habe daraufhin schriftlich bei Seat protestiert und warte jetzt mal die Reaktion ab. Wenn sich da nach wie vor nichts tut, gehe ich mit meinem Problem an die Öffentlichkeit (AutoBild o.ä.).

Gruß, Markus

#13

Hallo,

ich habe mit meinem :vw: (Sharan, 2002) im Moment das selbe Problem. Da eure Unterhaltung hier schon etwas länger her ist, wollte ich nachfragen, ob sich euer Problem schon gelöst hat. Ich hab auch schon den Wagen komplett durchmessen lassen, Reifen gewechselt und vieles mehr. Mein Techniker ist auch schon am Ende mit seinem Latein…

Hat sich denn bei euch das Problem gelöst??? Wäre für eine Antwort dankbar.

MfG H.Effmert