Votex Funkfernbedienung BJ 97 anlernen

Hallo

Bin jetzt schon seid 2 std hier am suchen, wie ich die Handsender anlernen kann.In meinen unterlagen feht die anleitung dazu. Ich hoffe ich bekomme hier infos.

#1

geht ganz easy

steuergerät raus ziehen

dippschalter 2 auf on stellen

beide tasten der ersten ffb so lange festhalten bis die led am schlüssel aus geht, dann eine taste kurz drücken,

am zweiten schalter wieder beide tasten …

danach dippschalter wieder auf off, türen schließen und testen!

Sollte wieder gehen!

Es müssen immer alle sender programmiert werden!!!

#2

Hallo Leute, ich kann meine FFB laut Anleitung nicht anlernen. ZF funktioniert mit dem Schlüssel aber nach meinem Wasserschaden und austausch kann ich den Neu gekauften Handsender laut anleitung nicht anlernen. Was mach ich falsch ? Nach dem Anlernen, wenn die LED rot leuchten und betätigen eines Knopfes, blinkt die LED nicht einmal sondern mehmals kurz hintereinander. Vieleicht die Batterie ? Danke

#3

Hatte das gleiche Problem. Funktioniert bei fast so wie beschrieben. Dipp 2 auf ON, beide Tasten der ffb drücken bis sie ausgehen, das selbe bei der zweiten ffb. Dipp 2 auf off, danach hats bei mir immer noch nicht gefunkt. Dann Dipp 3 auf on und siehe da es klappt wieder.