Was ist ein Kabeldieb

Hej!

Für die ehrlichen Leute hier im Forum und jene die noch nicht wissen was ein Kabeldieb ist, noch eine kurze Erklärung, siehe z.B. Fa. Conrad Abzweigverbinder:

click.gif

Dann Suchresultat 2 anklicken.

Ich hatte nämlich schon vor den kompletten Stecker auseinander zunehmen und mittels AMP Verbinder anzuschließen.

Mittels Suchen war bisher auch keine eindeutige Erklärung hierzu zu finden.

Gruß

Oldie

#1

Du meinst die Dinger, die auch unter Stromdiebe bekannt sind?!

#2

Noch viel gefährlicher (im wahrsten Sinne) sind die Stromräuber!

click.gif

#3

@early: Das ist ein Stromdieb:

wärend man über Kabeldiebe folgendes liest:

:smiley: :smiley: :smiley:

#4

**

Wieso in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah** :lol:

Im Paznauntal hat man beim heurigen Unwetter gleich 3 Km Fernleitung gestohlen und dass am Tage. Jeder glaubte, es sind Arbeiter die da aufräumen!!

mfg.

#5

Dort war es ja auch besonders einfach nach dem das ganze Kabel schon auf dem Boden lag und man es nur aufheben musste.

#6

irgendwie geht dieses Thema schon wieder in komische Richtungen :lol:

#7

@early 1. Beitrag

stimmt.

Wollte eigentlich nur meine Probleme beschreiben, da ich kurz davor stand meinen Stecker zu vergewaltigen und anderen dieses Problem ersparen will.

@early 2. Beitrag

stimmt auch, aber das ist das schöne an diesem Forum.

=D> =D> =D> :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Oldie

#8

Würde mit den Teilen aufpassen, ein Freund von mir der hauptberuflich Autoradios, Telefone etc. verbaut hat mir sehr deutlich davon abgeraten da die Dinger nach einiger Zeit potentielle Störquellen (Wackelkontakte) produzieren. Lieber vernünftige Abzweige einsetzen.

mfg aus Oberfranken

#9

Denke wenn die ordentlich verbaut sind ist das OK.

Hätte allerdings auch lieber mit normalen Abzweigern angeschlossen, habe aber Angst vor dem demontieren des Steckers gehabt, bzw. vor dem rausziehen der Kontakte.

#10

Hi,

A.T.U. hat die Teile wohl auch im Laden, allerdings kann ich mich nur einem Vorredner anschließen, laß die Finger davon, wenn der Wagen nicht wegbröseln soll. Namhafte Hersteller der Verbindungstechnik haben sie nicht im Programm, warum wohl?

MfG

DHS

#11

Dann warte ich immer noch auf eine kurze Info, wie ich die Kontakte aus den Stecker bekomme, ohne diesen zu beschädigen und das unter den gegebenen Platzverhältnissen.

Oldie

#12

Hallo Oldie!

Ich verwende nun solche „Stromdiebe“ nun schon Jahre lang, auch in den LKW`s und mir ist noch nie etwas negatives passiert!!

mfg.

#13

Ich hatte mit den Teilen bis jetzt auch noch nie Probleme. Man sollte halt darauf achten das der Kabelquerschnitt zur Klemme passt.

#14

Na dann bin ich ja beruhigt.

Habe übrigens vorher auch eine Probeverbindung gemacht, bei der ich das Gefühl hatte, dass diese auch einen gewissen Längszug aufnimmt.

Und wie gesagt passender Querschnitt und gut geklemmt.

=D> =D> =D> =D> =D>

Oldie

#15

Ich kenne die Dinger auch als „Parasiten“ und sie fuktionieren einwandfrei, man zweigt ja nicht den 500W Booster damit ab. :kratz:

Abgesehen davon bekommt man sie auch mit eingebautem Sicherungshalter…

#16

Probleme gibt es z.B. wenn der Kabelquerschnitt zu klein ist - dann ist eine 100%ige Kontaktierung nicht gewährleistet…

#17

Probleme kann es auch geben, wenn die Teile nicht einigermassen Trocken liegen …

Es bildet sich, aufgrund der unterscheidlichen Metalle in Kabel und Klemme, eine Oxidschicht, die vorallem bei Audio-Verbindungen (z.B. Radio oder Verstärkeranschluss) langfristig Probleme bereiten kannn.

Proffessionelle Kabeldiebe, wie der Herr auf dem Bild, verwenden daher schraubbare Klemmleisten oder Lüsterklemmen mit aufgecrimpten Aderendhülsen, oder bei wenig belasteten Verbindungen, Quetschverbinder. :smiley:

#18

Der KABELDIEB hat zugeschlagen wenn in der PC Werkstatt das gerde bennötigte und passende Strom-, Firewire-, Netz- oder USB - KABEL nicht aufzufinden ist … :smiley:

hoernchen

just kidding #-o