ABS Sensor

Seit ca. 3 Wochen versucht meine ford Werkstatt einen ABS Sensor vorne rechts für meinen Galaxy TDI Bj 01.04 bei Ford zu bestellen. Bis jetzt haben Sie 5 falsche Sensoren bekommen, wem ist das oder ähnliches auch schon mal passiert, da ich eigentlich mit Auto und Wekstatt zufrieden bin.

#1

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert, aber versuch doch Dein Glück mmal bei VW :smiley:

@ Wolfgang, Dein Spruch ist gefragt :!:

#2

Sag dem Meister doch er soll einen Lehrling zum nächsten :vw: :slight_smile: schicken und dort einen Fühler 7M3 927 807 M (bzw. 7M3 927 807 N, falls mit Bremsbelagverschleissanzeige) besorgen.

#3

Pesamasa hat geschrieben, dass sein Fahrzeug Baujahr 01/2004 sei. Viele reden aber von Baujahr und meinen eigentlich das Datum der Erstzulassung, da das Produktionsdatum des Fahrzeuges nicht so offensichtlich ist. Wenn Pesamasas Gali wirklich in 01/2004 produziert wurde, braucht er mit einiger Wahrscheinlichkeit den Sensor mit der VW-Nummer 7M3 927 807 M, da sich die Bremsbelagverschleissanzeige vorne links befindet.

Wenn 01/2004 jedoch das EZ-Datum ist, wird es spannend. Dann könnte nämlich auch der Sensor mit der VW-Nummer 7M3 927 807 G verbaut sein.

Ich würde das an der 11. und 12. Stelle der Galaxy-Fahrgestellnummer festmachen:

3J, 3T und 3U = 807 G

3M, 3P und 4B = 807 M

Beide Sensoren kosten ca. 55 €.

#4

Es geht nix über einen kompetenten Teiledienst im Netz… =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Gruss Uwe

Schickt doch den :slight_smile: :ford: -Teiledienstler zu click.gif zur Nachhilfe !

#5

@Dieselsmell: Das ist aber interessant

Bei VW war der Wechsel vom G auf den M bereits im Modelljahr 03 (genauer bei Fahrgestellnummer 7M-3-030 000 also etwa im November 2002)

Würde bei Ford der Wechsel wirklich erst mitten im Modelljahr 04 gewesen sein so wäre das ein klarer Verstoss gegen meine Regel :slight_smile:

Woher hast Du Deine Infos?

#6

#-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o

Ich nehme alles zurück!!!

Habe mich gründlich selbst überlistet. :smiley: :smiley:

3-030 000 bedeuted natürlich ca. November 2002 und nicht November 2003 wie ich mir eingebildet habe! Somit sollte der 807 M passen, wie Georg geschrieben hat.

Sorry!

@ Wolfgang

Danke fürs Mitdenken!!!

Hoffentlich haben wir noch Calgon im Haus um meine Gehirnverkalkungen wieder aufzulösen…

#7

Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Freue mich schon dance1 auf das Gesicht meines Meisters twisted wenn ich Ihn mit den Daten vou euch füttern kann. guckstdu Übrigens ist mein ford Galaxy Herstellung 12.03 ( P 3 ).

#8

Ich bins pesamasa

#9

Hallo Ihr,

mir geht es genau so.

Habe einen Drehzahlsensor hinten rechts ohne Belagsanzeige.

Der Stecker hat jedoch 4 Pins bei denen nur 2 belegt sind.

Entweder bekomme ich einen mit einem 2er Stecker oder mit einem Anschluß für die Belagsanzeige. An den Stecker könnt ich ja nen Kühlschrank dran hängen aber der bringt auch kein Strom.

Brauche also Teilenummer für einen Sensor mit einem 4 poliger

stecker ohne Bremsverschleisanzeige

Ford Galaxy Herstelldatum 18/10/2000 Erstzulassung 12/2000

2,3 l

Der freundliche will 130 Teuros VAG ist da fast bei der Hälfte.

Danke Euch für schnelle Info Bild vom VAG Stecker kann ich zusenden

Grüsschen ins Forum

#10

Habe jetzt mal die Nummern herausbekommen

bei Ford unter der Teilenummer 1110293, bzw. YM21-2B372-CA

die VW Nr. lautet: 7M3927807B

ab 03/2000 bis

für alle denen es gleich geht wie mir