DX oder kein DX?

Hallo,

habe im meinem Shari einen MFD Baujahr 2000 wahrscheinlich eine A oder B Version. Wie kann ich das eindeutig bestimmen ohne das MFD ausbauen zu müssen?

Leider fehlt mir die Navigations CD.

Ich wollte eine ersteigern habe aber keine Ahnung welche ich da eigentlich einsetzen kann.

Es gibt für das MFD welche von Tele Atlas einmal mit DX und auch welche ohne DX. Welche brauche ich? und was heißt eigentlich DX?

Wenn es hier jemanden gibt der einem Ahnungslosen und technisch nicht gerade begabten helfen könnte würde es mich sehr freuen.

Grüße

tobisch

#1

Moinmoin,

Version C und D erkennt man daran, dass auf der Vorderseite

neben dem Text „Radio Navigation System“ noch die Buchstaben MFD" stehen.

Genauer steht es im Softwaremenü. Bei eingeschaltetem Navi die

Tasten 3 und 6 gleichzeitig drücken und auf der ersten Seite

hinter NAV HW nachsehen: 102 bedeutet A oder B, 1001 ist C,

1002 ist D.

Für Version C und D sind die DX-Versionen angesagt, bei A und B

die Non-DX Variante.

Aber was heißt eigentlich „DX“ :kratz: Keine Ahnung.

Grüßle, Tom

#2

Wenn Dein MFD nicht verbastelt ist (gibts teilweise bei 1 2 3 :slight_smile: ) dann ist es relativ einfach:

Wenn links oben am MFD „Radio Navigations System“ steht hast Du ein A oder B und brauchst damit CDs ohne DX

Wenn links oben am MFD „Radio Navigations System MFD“ steht hast du ein C oder D und brauchst damit CDs mit DX

#3

" DX " = im Funk die Abkürzung für „große Entfernung“

Mfg

DerSharane 8)

#4

Würde mal eher darauf tippen, dass es ein Synonym für „dynamisch“ im Sinne von dynamischer Routenführung ist

#5

Sofern das MFD ab Werk drinnen war, tippe ich mal ganz stark auf eine Non-DX-Version. Die DX wurden erst ab 01/2000 hergestellt, da müsstest Du bei Deinem Datum der EZ schon verdammtes Glück haben, um schon so eins erwischt zu haben.

Dann gilt auch der Hinweis von Wolfgang. Bei 1 2 3-Geräten … ich sach mal nix. Da haben schon welche Geräte der Sorte „aus drei mach eins“ gesehen (die dadurch aber auch nicht sauberer wurden…).