Autoradio Steckerbelegung

Geschrieben von Hans Steber am 17. Dezember 2000 01:21:29
Habe in meinem Sharan (3/98) ein gebrauchtes Sony-Autoradio mit CD eingebaut. Eigentlich passen die vorhandenen Stecker ganz gut. Alle Sender einprogrammiert und dann auch diese kurzfristig abgeschaltet. Schlüssel abgezogen und alle war o.k.
Was mich wundert ist, daß nach einigen Minuten die ganze Senderprogrammerierung weg ist. Ich denke, es liegt daran, daß der „Dauerstrom“ nach einiger Zeit abschaltet.
Wer kann mir sagen, welches Kabel für den richtigen „Dauerstrom“ anzuschließen ist.
Viele Grüße Hansi Steber

#1

Geschrieben von Wolfgang am 17. Dezember 2000 10:22:48
Hallo,
einige Sony Autoradios haben an der Rückseite eine Steckbrücke, mit der die unterschiedliche Bestaltung der ISO-Stecker angepasst werden kann. Sonst muss man die beiden roten Kabel am ISO-Stecker tauschen (mit einem Stab Ø2mm (oder Bohrer) können die Kontaktzungen entriegelt und nach hinten herausgezogen werden).
MfG Wolfgang

#2

Geschrieben von Hans Steber am 17. Dezember 2000 19:04:32
Nochmals vielen Dank für den absolut nützlichen Tip!!