Stromlaufplan Zentralverriegelung Sharan BJ.1999

Hallo Forum,

unser „neues“ Familienauto soll mit einer Funkfernsteuerung für die Zentralverriegelung nachgerüstet werden.
Eingebaut wurde „Waeco MagicTouch MT100“. Das Zubehörteil ist soweit auch schon verkabelt. Jetzt fehlen uns noch die Adernfarben für den Befehl Türe „AUF“ und „ZU“. Laut fahrzeugspezifischen Angaben der Einbauanleitung von „Waeco“ sollten diese grün und grau sein (aus der Fahrertüre kommend). Ein grünes Kabel ist aber nicht zu finden. Hat jemand einen Stromlaufplan für unseren VW Sharan?
Typ/ Ausführung: 7M 96802Y
Fahrzeug-Ident. WVWZZZ7MZXV043489
Benziner 85 KW
1984 cm³ Hubraum
Zulassung: 11.3.1999

mfG
Familie Fromm

#1

Also normalerweise werden die Nachrüstmodule hinten bei den Rückleuchten angeschlossen.

Links und Rechts in den Klappen dort findest Du eigentlich alles was Dubrauchst.

Gruß Frank

#2

Es gibt von der Magic Touch 100 zwei Ausführungen - Bj.95-97 und 98-2000.(Elektrik ist völlig anders)
Der Stecker zur Montage in der Klappe vom Kofferraum ist nicht kompatibel.
Deshalb habe ich ihn bei mir weggeschnitten und die Box von der Magic touch beim Sicherungskasten an die Kabel der Fahrertür angeschlossen.
Ich schau Morgen mal ob ich die Kabelbelegung sehen kann - ist ja schon 1 Jahr her das ich das Ding eingebaut habe.

Joschi