Automatikgetriebe Spülmethode nach Tim Eckart

Hallo !
Fahre einen Ford Galaxy TDI 85 KW Bj Mai 2001 mit ca. 210.000 Km.
Ich habe hier in einen Forum gelesen über die Automaticgetriebe Spülmethode von Tim Eckart.
Bin aus der Böblinger Ecke ! Wo gibts hier in der Nähe eine Werkstatt die diese Methode durchführt.
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht.
Ich habe an dem Fzg. Schaltstöße aber nicht immer ! Meistens im kalten Zustand.

#1

Hy,

schau mal auf der Hompage von Tim Eckart nach. Da gibt es eine Kunden-Werkstattliste.
Inwieweit Aktuell die ist, weis ich allerdings nicht.
Da das spülen nicht lange dauert, könnte man auch etwas weiter fahren um darauf zu warten :wink:
Bisher habe ich aus meinem Bekanntenkreis nichts Negatives gehört.

Ich selbst spüle bereits seit Jahren mit dem gleichen Verwahren und war bisher zufrieden.
Allerdings kann eine Spülung keinen Defekt am Getriebe reanimieren.

#2

Hallo !! Danke für die schnelle Info ! Ich find auf der Homepage von Tim Eckart nur Werkstätten die DB Fzg. machen aber keine anderen ! Das kann ja auch nicht sein.

#3

Hallo,
suche in dem PDF-Dokument nach „Jatco“, da findest du die Werkstätten für unsere SGA’s.

#4

Das sollte es auch besser nicht :wink: .

#5

Ähm Ok,Danke, war falsches Wort.
Nicht reanimieren sondern beseitigen.

#6

Ok ! Vielen Dank für die Hilfe …

#7

Wirst du eine Spülmethode nach Tim Eckart machen lassen, wenn ja berichte doch wieder.

#8

JA werde ich machen ! Versuche nächste Woche noch einen Termin, in Heilbronn, zu bekommen.

Werde mich wieder melden und erzählen :slight_smile:

#9

Schön das du dich Angemeldet hast. Ich möchte bei 100 000km auch mal eine machen lassen.